Unser Ausflug zum Kölner Zoo

Am Freitag, den 5.Juni 2015 sind wir, die Löwenklasse, gemeinsam mit der Eulenklasse zum Kölner Zoo gefahren. Auf diesen Tag haben wir uns sehr gefreut!

Vor allem waren wir gespannt auf die Löwen, unser Klassentier :)!

Hier einige Berichte und Eindrücke der Kinder:

 

 

 

Wir sind morgens zur Schule gegangen. Dann haben wir von Frau Flecke ein Blatt bekommen. Da stand drauf wie man sich im Zoo benimmt.

Danach hat uns ein Bus abgeholt. Im Bus haben wir geredet. Dann sind wir angekommen. Wir haben eine Löwin, einen Elefanten und Flamingos gesehen.

Wir haben auch ein Eis gegessen und wir waren im Tropenhaus. Dort war es sehr heiß! Wir waren auch  im Zooladen. Dort habe ich mir ein Andenken gekauft. Danach waren wir noch auf dem Spielplatz. Ich war auf der Rutsche, auf dem Klettergerüst und auf der Schaukel. Dann sind wir gerufen worden und mit dem Bus zur Schule gefahren. Da waren unsere Eltern und haben uns abgeholt.

 

Kiara

 

Wir waren morgens zuerst eine halbe Stunde in der Klasse und dann sind wir mit dem Bus zum Zoo gefahren. Später sind wir in vier Gruppen eingeteilt worden. Immer zwei Gruppen sollten zusammen gehen und bekamen eine Führung.

Wir gingen an Kamelen, Löwen, Schlangen, Krokodilen, Giraffen, Elefanten und Pinguinen vorbei. Die Führerin hat uns gesagt wie man den Tieren helfen kann, nämlich durch Strom sparen. Wenn das RWE Strom macht, wird viel Kohle verbrannt und aus dem Kessel kommt dann Dampf raus. Dadurch entsteht die Erderwärmung und die Eisschollen schmelzen. Auch das Tropenhaus haben wir gesehen und Fotos gemacht. Wir haben auch ein Eis gegessen und wir waren noch auf dem Zoospielplatz. Hier war ein Klettergerüst. Es war sehr heiß an dem Tag!

 

Danny

 

Ich und meine Klasse sind mit dem Bus zum Kölner Zoo gefahren. Wir haben in Köln viel gesehen! Als wir angekommen sind, mussten wir auf die Führerin warten. Am Anfang haben wir die Kamele gesehen. Danach waren wir bei den Flamingos. Da hat die Zooführerin uns ein paar Fragen gestellt. Wir haben die Fragen richtig gemeistert.

Die Zooführerin hat uns zu den Geparden geführt. Dort hat sie uns wieder Fragen gestellt. Danach sind wir in einen Stall gegangen. Dort konnte man einen Giraffenbullen sehen. Das Junge war leider nicht da. Das konnten wir aber zum Glück draußen sehen. Es hat eine Show gemacht :)!

Dann sind wir zu den Marabus gegangen. Die hatten Hautblasen unter ihren Köpfen.

Die Federn der Marabus schneiden den Wind. Dann sind wir zu den Eulen gegangen und zu den Elefanten. Hier haben wir zuerst die Bullen gesehen und dann die Weibchen. Danach haben wir uns zum Essen getroffen und wir haben ein Eis von Frau Flecke und Frau Hartwig bekommen. Wir haben dann nochmal versucht zu den anderen Tieren zu gehen, aber wir haben es nicht geschafft alle zu sehen.

Am meisten haben mir die Orang Utans gefallen.

Danach sind wir aus dem Zoo raus gegangen und wir sind in den Bus eingestiegen. Die Fahrt war wieder cool!

 

Deniz

 

 

Wir sind mit dem Bus zum Kölner Zoo gefahren. Als erstes haben wir Lamas gesehen, ein Männchen und ein Weibchen. Die waren cool! Danach haben wir Flamningos gesehen. Sie hatten tolle Farben: pink und weiß! Die Elefanten fand ich am besten. Der eine hat sich nass gemacht! Der Gepard war auch sehr cool! Den habe ich selbst fotografiert. Die Affen waren auch lustig!

Den Löwen konnten wir leider nicht sehen, denn der Arme ist leider vor einigen Monaten gestorben :(. Das fand ich am traurigsten! Als Letztes waren wir noch in einem Zooladen und auf dem Spielplatz. Dann sind wir mit dem Bus zurück.

 

Jana

Im Bus saß ich mit Kiara, Luana und Sophie auf einem Viererplatz. Später im Zoo haben wir dann Erdmännchen gesehen.Wir waren auch bei den Kamelen und bei den Elefanten.Die Frau hat uns viel über die Tiere erzählt. Wir haben auch Giraffen, Affen, Nashörner und Vögel im Tropenhaus gesehen. Danach haben wir ein Eis gegessen. Später sind wir auf den Spielplatz gegangen. In einem großen Spielgerät war Stau!

Nicht nur auf der Autobahn gibt es Stau :)! Auf der Rückfahrt war es langweilig. Die ganze Zeit war es sehr heiß!

 

Stella

 

Wir sind von der Schule mit dem Bus in den Zoo gefahren. Im Zoo haben wir, als wir angekommen sind, gegessen. Wir waren als erstes bei den Erdmännchen. Danach waren wir bei den Kamelen und bei den Flamingos. Wir waren auch bei dem Gepard. Der ist sehr schnell! Wir haben auch Giraffen, Nashörner, Pinguine, Elefanten und das Tropenhaus gesehen. Danach haben wir ein Eis gegessen. Später waren wir noch auf dem Spielplatz. Dann sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren und ich saß neben Deniz.Im Bus war es sehr heiß!

 

Oliver

 

Wir sind von Niederaußem nach Köln mit dem Bus gefahren. Das Lama haben wir zuerst gesehen. In den Höckern ist Fett. Danach sind wir zu den Marabus gegangen. Die Marabus gehören zu den Störchen. Wir haben ein echtes Nashorn gesehen. Als wir bei den Giraffen waren, konnte man einen Bullen im Stall sehen. Alle anderen Giraffen waren draußen. Auf dem Weg zu den Eulen habe wir eine Karte entdeckt, auf der man den ganzen Zoo sehen kann. Als wir die Eulen gesehen haben, ist eine direkt los gelogen. Und wir waren noch bei den Elefanten und im Tropenhaus bei den Affen. Nach dem Tropenhaus waren wir noch auf dem Spielplatz. Die Rückfahrt war witzig!

 

David

Ich war am Freitag mit der Klasse im Kölner Zoo. Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich habe neben Deniz gesessen. Wir haben Fotos gemacht im Bus. Danach haben wir ein Spiel gespielt. Als wir angekommen sind, haben wir etwas gegessen. Danach sind wir aufgeteilt worden. Wir haben verschiedene Tiere gesehen, zum Beispiel: Löwen, Tiger, Elefanten, Flamingos, Pinguine und Giraffen. Danach waren wir einkaufen und wir haben Eis gegessen. Am Ende waren wir wieder am Bus. Ich habe neben Danny gesessen und wir haben meinen neuen Ventilator aufgebaut, den ich im Zooladen gekauft habe. Uns war heiß!

 

Enes

 

Wir hatten einen spannenden Zooausflug! Wir sind mit dem Bus gefahren. Am Zoo angekommen, haben wir Frau Schach getroffen. Sie hat uns die Giraffen gezeigt und uns viel erzählt. Sie kannte sich bestens mit Tieren aus! Dann haben wir noch die Pinguine und die Elefanten gesehen. Zu denen hat uns Frau Schach auch viel erzählt. Dann haben wir eine Mittagspause gemacht und wir haben ein leckeres Cola-Eis bekommen. Danach sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren.

 

Yannick

Löwenklasse

Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven

Kontakt

Barbaraschule
Silverbergstr. 28
50129 Bergheim
Tel.: 02271/757180
Fax: 02271/757181
E-Mail: bs-ows@bergheim.de

Sekretariatszeiten:

Mo,Di, Do, Fr       

8.30 - 12.30 Uhr

Mi ab 10.30 Uhr

 

Odilia-Weidenfeld-Schule

Nikolaus-Adams-Str. 75
50129 Bergheim
Tel.: 02183/9567
Fax: 02183/81939
E-Mail: bs-ows@bergheim.de 

Sekretariatszeiten:

Mittwoch 7.30 - 9.00 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven