Autor Guido Kasmann zu Besuch

Guido Kasmann hat uns eines seiner neuesten Bücher vorstellt. Es hieß "Teo - das Tagebuch". Guido Kasmann hat das wirklich sehr sehr toll gemacht, weil er manchmal auch mit uns gerappt hat und auch mit seiner Gitarre und mit einer Trommel mit uns gerappt hat. Das war wirklich sehr sehr toll. Sein erstes Buch war "Appetit auf Blutorangen". Als Guido Kasmann dann fertig mit der Lesung war, durften wir ihm noch ein paar Fragen stellen. Wir durften uns dann auch nachher noch Bücher von Guido Kasmann bestellen, die er dann signiert hat. Ich fand, dass es nicht nur sehr schön war, sondern exellent. Es war auch überhaupt nicht langweilig, weil er auch einfach gute Bücher schreibt und die Bücher auch lustig sind.

 

(Lisa Schweren, 4a)

Guido Kasmann hat uns am Freitag, den 28.10.2016 sein Buch "Theo - das Tagebuch" vorgestellt. Wir Kinder fanden das Buch super, weil es so echt geklungen hat. Guido Kasmann hat mit einer Trommel und einer Gitarre mit uns gerappt. Das wir lustig. Einen Rap durften die Lehrerinnen mitmachen. Am Ende der Lesung durften wir uns ein Buch bestellen, das dann auch signiert wurde.

 

(Julia Schweren, 4b)

Auf der Autorenlesung war es sehr schön. Herr Guido Kasmann hat uns sein Buch "Theo - das Tagebuch" vorgestellt. Er hat zu verschiedenen Reimen mit der Gitarre oder einer Trommel gespielt. Herr Guido Kasmann hat unsere Fragen beantwortet und uns verraten, wie er "Theo - das Tagebuch" geschrieben hat. Er hat uns auch seine anderen Bücher gezeigt. Am Ende hat er jeder Klasse ein Poster gegeben.

 

(Eva Kranefeld, 4a)

Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven

Kontakt

Barbaraschule
Silverbergstr. 28
50129 Bergheim
Tel.: 02271/757180
Fax: 02271/757181
E-Mail: bs-ows@bergheim.de

Sekretariatszeiten:

Mo,Di, Do, Fr       

8.30 - 12.30 Uhr

Mi ab 10.30 Uhr

 

Odilia-Weidenfeld-Schule

Nikolaus-Adams-Str. 75
50129 Bergheim
Tel.: 02183/9567
Fax: 02183/81939
E-Mail: bs-ows@bergheim.de 

Sekretariatszeiten:

Mittwoch 7.30 - 9.00 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven