Klasse, wir singen! in der Kölnarena

Im Juni 2017 war es so weit, die gesamte Schule fuhr gemeinsam mit vier Bussen in die Kölnarena. Dort sollten die Schülerinnen und Schüler die traditionellen Musikstücke des Projektes "Klasse, wir singen!", die sie zuvor ein halbes Jahr im Klassenverband eingeübt hatten, mit vielen anderen Schulen aus der Region zusammen singen und performen. Viele Kinder waren zuvor noch nie in einer solch großen Halle, somit standen bei Ankunft in der Kölnarena die Münder offen und die Augen glänzten. Vom frühen bis in den späten Abend sangen die Schülerinnen und Schüler die traditionellen Lieder, angeleitet von den Organisatoren, einem Schulchor/ und –orchester und begleitet auf dem großen Rundumbildschirm. Auf dem Heimweg waren alle erschöpft und es wurde auch Wochen später noch von dem tollen und sicher unvergesslichen Schulereignis erzählt.

 

Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven

Kontakt

Barbaraschule
Silverbergstr. 28
50129 Bergheim
Tel.: 02271/757180
Fax: 02271/757181
E-Mail: bs-ows@bergheim.de

Sekretariatszeiten:

Mo,Di, Do, Fr       

8.30 - 12.30 Uhr

Mi ab 10.30 Uhr

 

Odilia-Weidenfeld-Schule

Nikolaus-Adams-Str. 75
50129 Bergheim
Tel.: 02183/9567
Fax: 02183/81939
E-Mail: bs-ows@bergheim.de 

Sekretariatszeiten:

Mittwoch 7.30 - 9.00 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven