Unser Frühlingsfest am 25.April 2015

Vom 22. bis 24. April 2015 fanden unsere Projekttage zum Thema

"Wir verschönern unsere Schule" statt.

Diese endeten mit unserem Frühlingsfest, das am Samstag den 25.April in der Barbaraschule gefeiert wurde. Hier wurden alle Ergebnisse der Projekttage präsentiert und bewundert.

Die Ergebnisse einiger Projektgruppen wie die bemalten und bepflanzten Blumentöpfe, die bemalten Stühle und Tische, die Leinwände mit dem Kölner Dom und die gebastelten Schmuckstücke wurden verkauft bzw. versteigert.

Außerdem gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und auch herzhaften Speisen.

Die Tanzgruppe führte ihren einstudierten Tanz auf und wurde bejubelt.

Unser neues Spielehäuschen wurde eingeweiht und eröffnet. Alle Kinder konnten die neuen Spielgeräte zum ersten Mal ausleihen und ausprobieren.

In der Turnhalle hatte eine Gruppe von Kindern die Möglichkeit mit zwei Trainern des DFB Mobils Fußball zu spielen und zu trainieren.

 

 

 

Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven

Kontakt

Barbaraschule
Silverbergstr. 28
50129 Bergheim
Tel.: 02271/757180
Fax: 02271/757181
E-Mail: bs-ows@bergheim.de

Sekretariatszeiten:

Mo,Di, Do, Fr       

8.30 - 12.30 Uhr

Mi ab 10.30 Uhr

 

Odilia-Weidenfeld-Schule

Nikolaus-Adams-Str. 75
50129 Bergheim
Tel.: 02183/9567
Fax: 02183/81939
E-Mail: bs-ows@bergheim.de 

Sekretariatszeiten:

Mittwoch 7.30 - 9.00 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Niederaußem Rheidt-Hüchelhoven